Skip to content

Meilenstein erreicht beim Wiederaufbau des Schießstandes der Bruderschaft

Am Samstag 27.06.2020 haben viele engagierte Helfer aus Kreisen der Bruderschaft, Fachhandwerkern und Freunde der Bruderschaft am Wiederaufbau des Hochstandes der Bruderschaft mitgearbeitet. Bereits um 7.30 Uhr begannen die Vorbereitungen. Eberhard Plößl als Bauleiter, Joerg Fiolka und Axel Schmücker und die fachlich sehr versierten Freunde des Brasselkommandos hatten alle Arbeiten vorab gut koordiniert und so konnten der Kranführer Christian Drewa, Dachdecker Sven Pallessen mit ihren Mitarbeitern und das Team der Firma Harnischmacher mit der herausfordernden Arbeit beginnen. Das Wetter drohte zu kippen aber es hielt. Und so wurde langsam und vorsichtig der modifizierte Hochstand wieder auf seinen alten Platz gebracht. Unter großem Werkzeug-Einsatz begann das „Brasselkommando“ mit dem Ausrichten und Fixieren und gegen 13.30 Uhr war die Arbeit für diesen Tag getan. Besondere Beobachter waren neben dem Schützenkönig der Bruderschaft Georg Wenzel auch der Ehrenvorstand um Karl-Heinz Schneider und aus sicherer Entfernung Hauptleute und interessierte Schützen und Bürger.
Für das leibliche Wohl hatten Detlef Simon, Bernd Schäper und einige Spender gesorgt. Am Nachmittag meldete Christian Freund als Projektleiter einem sichtlich begeisterten Schützen Chef Gero Keusen, dass alle Arbeiten erfolgreich erledigt wurden, und bei dieser Aktion auch keiner zu Schaden kam. Ein erstes Richtfest wurde gefeiert und wenn im kommenden Jahr hoffentlich alles wieder relativ normal läuft freuen wir uns Sie und Euch am neuen Hochstand begrüssen zu dürfen ! Bis dahin bleiben SIe gesund ! 

An den Anfang scrollen