Skip to content
Liebe Freunde, Mitglieder und Gönner unserer Bruderschaft,
am vergangenen Sonntag hätten wir als Einstimmung und Ankündigung auf unser Schützen- und Heimatfest den Möschesonntag mit Generalappell gefeiert. Wir man der Presse ja schon entnehmen konnte, können wir nachvollziehbarerweise auch in diesem Jahr kein Schützenfest feiern wie wir es gewohnt sind und hoffen nun auf das kommende Jahr 2022! In enger Abstimmung mit dem Krisenstab der Stadt Ratingen ist es uns trotzdem gelungen ein kleines Programm zu organisieren, welches für Interessierte unter dem Motto „Schützen-Sommer“ ein bisschen Schützenfeststimmung aufkommen lassen sollte. Den Anfang machte das Sommerfest unseres Reitercorps am vergangenen Sonntag. Die Einzelheiten dazu sind bitte dem angehängten Flyer zu entnehmen! Anmeldungen unter Schuetzen-Sommer@t-online.de Nachdem ja bereits zu Ostern unter dem Motto „Flaggen der Hoffnung und Zuversicht“ viele Fahnen und Wimpelketten die Ratinger Innenstadt schmückten, werden wir dies in den Tagen 28.07. bis 03.08. natürlich auch wieder machen und freuen uns über die Beteiligung anderer Ratinger Vereine und der Ratinger Bevölkerung!
In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Tage!
Bleibt uns gewogen und vor allem, bleibt gesund! 😷
An den Anfang scrollen