Skip to content

Nachruf

Am 3.Mai 2021 verstarb nach schwerer Krankheit unser sehr verdientes Ehren-Vorstands-Mitglied

    Rudi Wollenberg

Rudi war Bruderschafts-Jungkönig des Jahrs 1976-1977 und hat seitdem über Jahrzehnte als Vorstandsmitglied und später als 1.Hauptmann die Hubertus- Kompanie geführt. Er war viele Jahre als Jugendvertreter, 2. Schriftführer und später als 1. Brudermeister im geschäfts-führenden Vorstand der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen Anno 1433 e.V. sehr engagiert und immer zum Wohle der Bruderschaft tätig.

Das Leitmotiv unserer Bruderschaft „Glaube, Heimat und Sitte“ hat ihn sein Leben lang begleitet und war ihm Ansporn für sein Engagement in und für die Bruderschaft.

Rudi war ein besonders geschätzter Repräsentant der Bruderschaft mit hohem Ansehen in der Ratinger Bürgerschaft. Neben seinem Engagement für das Sommer-Brauchtum war er auch als Aufsichtsrats-Vorsitzender der WO-GE-RA für das Gemeinwohl der Stadt tätig.

Als Zeichen großer Wertschätzung wurde Rudi Wollenberg von der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen Anno 1433 e.V.  mit dem „Großen goldenen Ehrenkreuz“, der höchsten Auszeichnung der St. Sebastiani Bruderschaft, ausgezeichnet. Zur Würdigung seines Engagements wurde ihm zudem im Rahmen der Generalversammlung 2019 das

Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes

überreicht.

Wir danken seiner Familie sehr für die Zeit, die Rudi für uns aufwenden und auch mit uns feiern durfte. Wir sind in Gedanken und im Gebet jetzt in Euren schweren Stunden bei euch.

Wir gedenken unserem Kameraden Rudi Wollenberg in Anerkennung seiner Verdienste für die Bruderschaft und für die Stadt Ratingen mit großem Respekt und tiefer Dankbarkeit.

Rudi, wir werden Dich nicht vergessen!

Mit stillem Gruß, sehr persönlich und im Namen des Vorstandes

Gero Keusen

Vor. St. Sebastiani-Bruderschaft-Ratingen-Anno 1433 e.V.

An den Anfang scrollen