Skip to content

Richtfest

Am 1. April findet ab 15.00 Uhr das Richtfest unserer neuen  Sportstätte statt. Wir in den letzten Wochen und Monaten an unserem Schützenplatz vorbeigekommen ist, konnte bereits feststellen, dass –für unsere Verhältnisse- recht große Baumaßnahmen neben unserem Hochstand umgesetzt wurden. Nun ist es soweit, das der Rohbau nahezu fertig ist und so können sich am kommenden Samstag alle Mitglieder und Freunde unserer Bruderschaft ein Bild vom aktuellen Stand der Baumaßnahme machen! Von dieser Stelle aus ein großes DANKE SCHÖN an alle Freunde, Mitglieder und Sponsoren, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben bzw. tatkräftig unterstützen.

Erster König im Jahr 2023 ermittelt

Am vergangenen Samstag hat unser Reitercorps seinen neuen König ermittelt. Unser Glückwunsch geht an Mark Oberwinster, der mit seiner Frau Christina das Reitercorps 2023/2024 als Königspaar vertreten wird. Genießt die Zeit und habt ein schönes Königsjahr, inthronisiert werden die Beiden im Rahmen des Reiterfestes am  03.06.2023 im Leonardo Hotel Düsseldorf/Ratingen.

Ball der Könige der IGDS

Ebenfalls am vergangenen Samstag fand in den Düsseldorfer Rheinterassen der Ball der Könige statt. Mit Abordnungen der Jäger- und der Suitbertus Kompanie, sowie Vertretern des Bruderschaftsvorstandes um unseren 1. Vorsitzenden Gero Keusen verbrachte man einen schönen Abend in der Nachbarstadt. Neben dem Marine Tambourcorps Unterrath und „the Drummerholic’s“ sorgte auch unser singender Wirt Heinz Hülshoff für gute Unterhaltung. Unser Bruderschaftskönigspaar Fabian und Jessy durften sich –wie alle Königspaare- über einen schönen Wandteller aus der Künstlerwerkstatt Holger Stoldt freuen.

Schiessbetrieb am Hochstand

Am 15. April starten wir mit den ersten Schießveranstaltungen an unserem Hochstand:

15.04.2023 – Pokalschießen der Wilhelm Tell Kompanie

22.04.2023 – Königsschießen der Reserve  Kompanie

06.05.2023 – Königsschießen der Jäger Kompanie

An den Anfang scrollen