Skip to content
Am vergangenen Sonntag konnten wir nach 2020 das erste Mal unser Titularfest in gewohnter und vollständiger Form -beginnend mit der Messe um 09.30 Uhr in St. Peter und Paul, Ratingen– feiern. Vielen Dank an unseren Schützenpfarrer Daniel Schilling der wie immer eine sehr schöne Predigt vorbereitet hatte. In welchem Maße man sich als passives Mitglied aktiv einbringen kann, wird unser 1. Vorsitzender in enger Zusammenarbeit mit unserem Schützenpfarrer sicher noch klären 😉😉 Im Anschluss an die Messe ging es unter musikalischer Begleitung des Musikverein Stein Düsseldorf zum Pfarrsaal! Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gero Keusen besuchte uns traditionsgemäß das Ratinger Prinzenpaar mit Gefolge und natürlich ließen es sich Christian I. und Tina I. es sich sich nicht nehmen Ihren Prinzenorden zu verleihen. Klaus Walgenbach, Thomas Nieswandt und Axel Schmücker durften sich über diese Auszeichnung freuen, zudem verlieh der Karnevalsausschuss Ratingen seinen Sessionsorden an Lars O’Grady und Marc Schmidt! Nach dem üblichen Berichten im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, standen die Vorstandswahlen auf der Agenda! Gero Keusen als 1. Vorsitzender, Hermann Langguth als 1. Kassierer, Ansgar Kessel als 1. Schriftführer und Jörg Fiolka als 1. Zeremonienmeister wurden für weitere 2 Jahre durch die Versammlung in Ihren Ämtern bestätigt! Bereits seid letztem Jahr stand fest das Christian Schneider das Amt des 2. Vorsitzenden nur noch bis zum Titularfest bekleiden würde. Zum neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Sven Pallessen! Allen gewählten Kameraden unseren Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch vielen Dank für Eure Bereitschaft! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Christian Schneider für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren! Nachdem die letzten Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, ging es für die Formationen in die verschiedenen Stammlokale, wo die Kameraden dann noch die eine oder andere gesellige Stunde verbracht haben!
Ein Danke schön geht von dieser Stelle auch an Alex, Haiko, Wolle und Ulf für die Bewirtung während der Versammlung
An den Anfang scrollen